Public Relations

Wir bauen Reputation durch Öffenlichkeitsarbeit auf.

Angefangen haben wir vor über 20 Jahren mit klassischer Public-Relations-Arbeit. Und noch immer ist PR der Kern unserer täglichen Arbeit. Denn wir helfen unseren Kund*innen dabei, Beziehungen mit ihrer Öffentlichkeit aufzubauen und zu festigen und, wenn nötig, durch Krisen zu navigieren, damit sie am Ende gestärkt daraus hervorgehen. Deshalb sehen wir uns als Kommunikationsberatung genauso wie als PR-Agentur. Wir wissen: PR umfasst so viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde, gerade bei unserem Steckenpferd der Tech-Kommunikation.

So wollen manche unserer Kund*innen mit ihren Botschaften vor allem Verbraucher*innen erreichen, sie vom Kauf ihrer Produkte überzeugen und ein fester Bestandteil in ihrem Leben werden. Dafür identifizieren wir die Bedürfnisse der Verbraucher*innen und erklären, wie die Produkte unserer Kund*innen diese erfüllen können. Ein entscheidendes Puzzlestück unserer PR-Arbeit: Die guten Beziehungen, die unsere Mitarbeiter*innen zu Journalist*innen in verschiedensten Medien pflegen. Dadurch finden wir für jedes Thema, jedes Produkt, jede PR-Kampagne passende Ansprechpartner*innen.

Das gilt auch für Unternehmen, die andere Unternehmen ansprechen wollen. Hier verfolgen wir einen Thought-Leadership-Ansatz: Wir zeigen, dass unsere Kund*innen sich auf ihrem Gebiet ­bestens auskennen und was zu sagen haben, nicht nur zu neuen Trends ihrer Branche, sondern auch in einem größeren gesellschaftlichen Kontext – ob im Interview oder Podcast, als Byline oder Kommentar oder in einem anderen Format.

Aber unsere Arbeit umfasst nicht nur B2C/D2C- und B2B-Kommunikation. Interne Kommunikation gewinnt immer mehr an Bedeutung und wir unterstützen Unternehmen dabei, in der Kommunikation mit ihren Mitarbeiter*innen die richtigen Worte zu finden, um zu erklären, zu motivieren und zu begeistern. Und wir wissen auch, wie man einen Börsengang kommunikativ begleitet und mit welchen Stakeholdern wir dabei sprechen müssen, damit es ein Erfolg wird.

All unsere Kund*innen haben ihre jeweils eigene Öffentlichkeit, die sie ansprechen wollen. Gemeinsam definieren wir, welche Zielgruppen darunter fallen, entwickeln eine passende Kommunikationsstrategie und setzen kreative, zielgerichtete Kampagnen um, die ihre Aufmerksamkeit erregen.

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