Ein Report von Hotwire und dem House of Beautiful Business
KI beeinflusst die Interaktionen zwischen Brands und ihren Kund:innen, die Verarbeitung und Nutzung von Kundendaten sowie das Design von Produkten und Marketing-Assets. Markenverantwortliche stehen deshalb vor zwei entscheidenden Fragen: Wie müssen wir uns für das KI-Zeitalter neu positionieren? Und wie können wir uns das erzählerische Potenzial zunutze machen, das sich uns bietet?
Um diesen Fragen sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus kreativer Sicht auf den Grund zu gehen, haben wir uns mit einer Reihe von KI-Expert:innen, Journalist:innen, Cyber-Psycholog:innen, Designer:innen und Markenentscheider:innen zusammengesetzt und uns über verschiedene Themen unterhalten. Ihre Perspektiven geben Aufschluss über spannende Trends und Narrative, die die Business-Welt und die gesellschaftliche Wahrnehmung gleichermaßen prägen.
Auf Veränderungen muss man reagieren. Wir tun das in Form eines einzigartigen Positionierungs-Frameworks, das Markenverantwortliche auf ihrer Reise in die KI-Zukunft begleitet. Mit dem Framework decken wir das gesamte Spektrum an Markenversprechen ab – von maximaler Effizienzorientierung bis hin zu experience-getriebenen Narrativen. Vier Marken-Personas stehen dabei im Fokus
Ultimate Convenience: KI macht das Leben leichter
Transhuman Lifestyle: Grenzen überschreiten, neue Wege gehen
Stability Anchors: In der Ruhe liegt die Kraft
High-touch Human: Was zählt, sind Qualität und zwischenmenschliche Beziehungen
Sie möchten herausfinden, wie Sie Ihre Marke für das KI-Zeitalter positionieren müssen? Dann laden Sie sich unseren Report hier herunter.